Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Kleine Schreibübungen im DaZ-Unterricht (Krygiel, Alina)
Kleine Schreibübungen im DaZ-Unterricht , Kleine kreative Aufgaben mit viel Bildunterstützung zum ersten Schreiben im DaZ-Unterricht der Grundschule DaZ-Kinder ans Schreiben heranführen Kinder mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache tun sich häufig schwer damit, deutsche Wörter nicht nur zu sprechen, sondern auch zu schreiben. Und meist sind die angebotenen Materialien auch so wenig motivierend, dass das Lernen der neuen Sprache zum Kampf wird. Dieser Band bietet Ihnen mit einfachen bebilderten Schreibtrainings eine tolle Ergänzung zu allen Materialien des Regelunterrichts. Kindgerecht und lebensnah Die zahlreichen Arbeitsblätter können Sie ganz einfach als Kopiervorlage nutzen. Alle Aufgabenstellungen sind einfach formuliert und wiederholen sich, sodass die Kinder bereits nach der Bearbeitung weniger Arbeitsblätter wissen, was sie zu tun haben. Dies fördert nicht nur das selbstständige Arbeiten, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Motivation zum Schreiben der neuen Sprache. Schritt für Schritt Der Band enthält viele tolle Schreibanlässe aus dem Alltag und Leben von Grundschulkindern. Vielseitiges Bildmaterial und Textbausteine motivieren die Kinder, selbst eigene Sätze und kleine Texte zu verfassen, Aufgaben zum Beschriften und Buchstabieren erleichtern den Einstieg in die deutsche Sprache. Nutzen Sie dieses kreativ umgesetzte Material als Freiarbeit oder als Hausaufgabe für Ihre Grundschüler*innen mit Deutsch als Zweitsprache. Der Band enthält: Zahlreiche Kopiervorlagen zu allen wichtigen Lehrplanthemen | Lösungen zu allen Übungsblättern zur Selbstkontrolle , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231212, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Krygiel, Alina, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 257, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv Deutsch lernen, unabhängig davon, ob es sich um Grammatik, Vokabeln oder Konversation handelt?
Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich täglich Zeit für das Lernen zu nehmen. Es ist hilfreich, sich mit deutschen Muttersprachlern zu unterhalten, um die Konversation zu üben und das Hörverständnis zu verbessern. Zudem kann das Lesen von deutschen Büchern oder das Ansehen von deutschen Filmen und Serien dabei helfen, den Wortschatz zu erweitern. Außerdem ist es sinnvoll, sich gezielt mit der Grammatik auseinanderzusetzen und regelmäßig Übungen zu machen, um sie zu festigen.
-
Welche Bildungsportale bieten kostenlose Online-Kurse und Lernmaterialien für verschiedene Bildungsbereiche an?
Einige Bildungsportale, die kostenlose Online-Kurse und Lernmaterialien anbieten, sind Coursera, edX und Khan Academy. Diese Plattformen decken eine Vielzahl von Bildungsbereichen ab, darunter Mathematik, Informatik, Sprachen, Wirtschaft und vieles mehr. Die Kurse reichen von Anfänger- bis Fortgeschrittenenniveau und sind für jeden zugänglich.
-
Wie beeinflusst der Online-Unterricht die Lernergebnisse von Schülern im Vergleich zum traditionellen Unterricht in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, soziale Interaktion und Motivation?
Der Online-Unterricht kann die kognitiven Fähigkeiten der Schüler beeinflussen, da sie möglicherweise weniger direkte Interaktion mit dem Lehrer haben und sich stärker auf Selbststudium verlassen müssen. Soziale Interaktion kann im Online-Unterricht eingeschränkt sein, da Schüler weniger Möglichkeiten haben, sich persönlich mit ihren Klassenkameraden auszutauschen. Die Motivation der Schüler kann im Online-Unterricht leiden, da sie möglicherweise weniger Struktur und Unterstützung erfahren und sich isoliert fühlen. Insgesamt kann der Online-Unterricht die Lernergebnisse der Schüler im Vergleich zum traditionellen Unterricht in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, soziale Interaktion und Motivation beeinflussen.
-
Wie beeinflusst der Online-Unterricht die Lernergebnisse von Schülern im Vergleich zum traditionellen Unterricht in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, soziale Interaktion und Motivation?
Der Online-Unterricht kann die kognitiven Fähigkeiten der Schüler beeinflussen, da sie möglicherweise weniger direkte Interaktion mit dem Lehrer haben und sich stärker auf Selbststudium verlassen müssen. Soziale Interaktion kann im Online-Unterricht eingeschränkt sein, da Schüler weniger Möglichkeiten haben, sich persönlich mit ihren Klassenkameraden auszutauschen. Die Motivation der Schüler kann im Online-Unterricht leiden, da sie möglicherweise weniger Struktur und Unterstützung erhalten und sich isoliert fühlen. Insgesamt kann der Online-Unterricht die Lernergebnisse der Schüler im Vergleich zum traditionellen Unterricht in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, soziale Interaktion und Motivation beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 , Das Buch richtet sich sowohl an Lernende des neuen HSK 4 als auch an Fortgeschrittene, die ihr Leseverständnis trainieren wollen. Ausgehend vom neuen HSK 3 werden in 30 Kurzgeschichten die erste Hälfte des Vokabulars und der Grammatik des HSK 4 erarbeitet. Der Inhalt ist am offiziellen Prüfungsrahmen orientiert. Das Vokabular überschreitet teilweise die Vorgabe des HSK 4. Der Lernstoff ist gleichmäßig über die Lektionen verteilt. Vor jedem Text sind die Vokabeln und die Grammatik übersichtlich dargestellt und mit Mustersätzen erklärt. Die Lerneinheiten bauen systematisch aufeinander auf. Vokabeln und Grammatik, die oft verwechselt werden, sind genau erklärt und gegeneinander abgegrenzt. Konform zum HSK besitzen die Chinesisch-Texte kein Pinyin. Jeder Text besitzt als Hilfestellung auf getrennten Seiten eine deutsche Übersetzung sowie Kontrollfragen mit Lösung. Begleitend zum Buch können die Produkte "Ziel HSK 4 - Chinesische Hörtexte mit Vokabel- und Nachsprech-übungen" und "Ziel HSK 4 - Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz" erworben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20171229, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Chinesisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 543, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A22268609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Espresso Grammatik
Espresso Grammatik , Die thematisch aufgebaute Grammatik umfasst die in Espresso 1 bis 3 behandelten Strukturen. Sie ist die ideale Ergänzung für Lernende, die mit dem Lehrwerk Espresso arbeiten, kann aber auch lehrwerkunabhängig eingesetzt werden. Die Espresso Grammatik ist als Nachschlagewerk konzipiert. In kleinen Schritten ist jedes Kapitel speziell für deutsche Lerner aufgebaut; Beispiele, Tabellen und Erklärungen erleichtern die Lektüre. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200502, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Fremd. Zusatzmat.;Grammatik;Italienisch;Lehrwerk;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten, Fachschema: Italienisch / Grundwissen, Vokabeltrainer, Wortschatz~Italienisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Bildungsmedien Fächer: Italienisch, Sprache: Italienisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger ita, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 8, Gewicht: 149, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.50 € | Versand*: 0 €
-
Wie ist die Grammatik und Aussprache im Germanischen?
Die Grammatik im Germanischen ist im Allgemeinen ähnlich wie im Deutschen, mit ähnlichen Wortarten und Satzstrukturen. Die Aussprache variiert je nach germanischer Sprache, aber es gibt einige gemeinsame Merkmale wie die Betonung auf der ersten Silbe und bestimmte Lautverschiebungen.
-
Wie beeinflusst der Online-Unterricht die Lernergebnisse von Schülern im Vergleich zum traditionellen Präsenzunterricht in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, soziale Interaktion und Motivation?
Der Online-Unterricht kann die kognitiven Fähigkeiten der Schüler beeinflussen, da sie möglicherweise weniger direkten Zugang zu Lehrern und interaktiven Lernmaterialien haben. Die soziale Interaktion kann im Online-Unterricht eingeschränkt sein, da Schüler weniger Möglichkeiten haben, sich mit ihren Klassenkameraden und Lehrern persönlich auszutauschen. Die Motivation der Schüler kann im Online-Unterricht leiden, da die fehlende physische Präsenz und Struktur zu Ablenkungen und mangelnder Engagement führen kann. Im Vergleich dazu bietet der traditionelle Präsenzunterricht mehr Möglichkeiten für direkte Interaktion, persönliche Betreuung und eine strukturierte Lernumgebung, die sich positiv auf die kognitiven Fähigkeiten, soziale Interaktion
-
Welche Bildungsportale bieten kostenlose Lernmaterialien und Kurse für Schüler und Erwachsene an?
Einige Bildungsportale, die kostenlose Lernmaterialien und Kurse für Schüler und Erwachsene anbieten, sind Khan Academy, Coursera und edX. Diese Plattformen decken eine Vielzahl von Themen ab und ermöglichen es den Nutzern, sich selbstständig weiterzubilden. Es lohnt sich, diese Portale zu erkunden, um passende Kurse und Materialien für die persönlichen Lernziele zu finden.
-
Welche Auswirkungen haben Online-Plattformen auf die Arbeitswelt, die Wirtschaft und die soziale Interaktion?
Online-Plattformen haben die Arbeitswelt verändert, indem sie flexible Arbeitsmöglichkeiten wie Remote-Arbeit und Gig-Economy-Jobs ermöglichen. Sie haben auch die Wirtschaft beeinflusst, indem sie den Handel und den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen globalisiert haben. Darüber hinaus haben sie die soziale Interaktion verändert, indem sie die Kommunikation und den Austausch von Informationen erleichtern und die Bildung von Online-Communities fördern. Allerdings haben sie auch zu neuen Herausforderungen wie Datenschutzproblemen und der Entstehung von Monopolen geführt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.